Podcast #29: Bye-Bye, Novemberblues – wie wir uns gegen trübe Tage wappnen!

November

7

von Debo // in Podcast

0 Kommentare

Hello November und direkt mal Bye-Bye, Novemberblues! Was uns in der dunklen Jahreszeit hilft.

Also, mal im Ernst: Wer hat sich diese Zeitumstellung eigentlich nochmal ausgedacht? Dass es nun morgens heller ist, empfinden wir nämlich absolut gar nicht so: Unser Kleingärtner H. ist seit dem Uhrendreh nun immer ab 5 Uhr wach und wirft uns voller Energie aus dem Bett. Unsere Power und Motivation will sich dann am liebsten nochmal umdrehen – zumal es um die Uhrzeit einfach noch stockdunkel ist!!! Generell ist der November nicht gerade unser liebster Monat. Bis Weihnachten ist es noch ein Weilchen und der Hamburger Nieselregen tut sein Übriges dazu…

Unser Tipp gegen den sich anbahnenden Blues: rausgehen, wann immer es geht! Wir sind aktuell sogar noch fleißig im Garten. Was wir da machen und was wir außerhalb dessen so unternehmen, um uns von der Dunkelheit abzulenken, hört ihr im aktuellen Podcast:

Ihr könnt unseren “Ein Stück Arbeit”-Podcast zum Beispiel auf SpotifyStitcher oder Apple Podcasts (iTunes) hören. Oder ihr abonniert ihn direkt als RSS-Feed.

 

Links zur Folge:

So züchten wir Microgreens mit Heimgart

Ihr liebt Trockenblumen-Deko? Dann schaut gern bei uns im Etsy-Shop vorbei!

Den Garten winterfest machen – so geht’s

Deko-Häuschen aus Restholz werkeln

Statt Adventskranz – fertigt euch ein DIY-Kerzenbrett

 

 

 

 

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>
Success message!
Warning message!
Error message!