Podcast #01: Wir planen unsere Gartensaison 2019

Januar

6

von Debo // in Podcast

0 Kommentare

Gut geplant ist ja schon halb gegärtnert, oder? Was wir uns für 2019 so vorgenommen haben, verraten wir euch in unserem allerallerersten Podcast.

Richtig gelesen: Uns gibt es jetzt auch auf die Ohren! Hört jeden ersten Sonntag im Monat Neues von unserem #einstückarbeit sowie Gedanken zum natürlichen Gärtnern & Co.

2019 steht natürlich wieder viel an – zumal wir einiges aus dem vergangenen Jahr „geerbt“ haben. So ein Umzug plus eine kirchliche Trauung und Hochzeitsfeier gehen eben nicht ohne Spuren an einem vorbei…

Was wir alles vorhaben?

  1. Noch mehr Hochbeete bauen.
  2. Unsere Gewächshaus fit machen und in Betrieb nehmen.
  3. Die Gartenhütte endlich, endlich finalisieren und drumherum einiges aufbauen und verschönern.
  4. Unseren Rasen retten. Der Endlos-Sommer hat da einigen Schaden angerichtet.
  5. Last, but not least: Unser Saatgut – selbst gewonnen und geschenkt bekommen! – in den Boden bringen und wieder eine tolle Ernte wie 2018 einfahren!

Weitere Details erfahrt ihr in unserem Podcast. Hier kommt die Episode #01:

Ihr könnt unseren „Ein Stück Arbeit“-Podcast zum Beispiel auf Spotify, Stitcher oder Apple Podcasts (iTunes) hören. Oder ihr abonniert ihn direkt als RSS-Feed.

Weitere hilfreiche Links:

Alles zu unserem Drama rund um die Schwermetallbelastung und wie wir unser Obst und Gemüse auf Blei und Cadmium hin haben testen lassen, lest ihr hier.

Zu unserem Hochbeet-ABC geht es hier.

Wie ihr einen Kleingarten in Hamburg findet, haben wir euch in diesem Beitrag zusammengefasst.

Hier geht’s zu unserem Blick in den Garten – für die bessere Orientierung beim Anhören.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>
Success message!
Warning message!
Error message!