Wir sind zu Gast im Podcast von Jens von „Ich bin jetzt vegan“!

Juli

25

0 Kommentare

Vor Kurzem durften wir Gäste im „Ich bin jetzt vegan!“-Podcast von Jens sein. Eine ziemlich coole Erfahrung, die uns einmal mehr motiviert hat, unser Stückle weiter zu beackern.

Als die Anfrage von Jens bei uns ins Email-Postfach flatterte, haben wir uns direkt sehr gefreut – und gleich einmal gefragt: Sind wir eigentlich vegan genug für das Interview, und passen wir zusammen?! Ein Blick und etwas Gestöber auf seiner Seite später waren wir dann aber überzeugt: Das passt! Denn Jens is(s)t vegan, weil er gesund, nachhaltig und glücklich leben will. In dieser Haltung haben wir schon sehr viel gemeinsam. Jens speist Blog und Podcast sehr angenehm un-missionarisch und so war das Skype-Interview auch von Beginn an direkt sympathisch! Weit über eine Stunde haben wir uns unterhalten – Jens dufte das dann auf eine halbe Stunde eindampfen. 🙂

Worüber wir gesprochen haben? Jens und seine Freundin haben vor kurzem einen Kleingarten übernommen und so hatte Jens natürlich viele Fragen! Wir haben ihm einige Tipps für Garten-Neulinge verraten können. Außerdem ging es viel um das nachhaltige Gärtnern, denn Jens und seine Freundin leben Nachhaltigkeit natürlich auch über den Tellerrand hinaus.

Es ging in unserem Gespräch unter anderem auch um samenfestes Saatgut, wie ihr ja wisst, eins unserer Lieblingsthemen. Und – einer von Floris und meinen Streitpunkten in Sachen Garten – Schädlingsbekämpfung. Dazu gibt’s bald auch nochmal einen eigenen Blogbeitrag, da steckt noch einiges Diskussionspotenzial drin, haben wir gemerkt!

Neugierig geworden?

Dann hört euch jetzt den Podcast an:

Wenn ihr mehr über Jens erfahren wollt, dann schaut doch auf seiner Website vorbei! Hier findet ihr auch noch mehr folgen seines Podcasts.

Übrigens: Wir waren sehr aufgeregt (und das, obwohl ich schon so viele Interviews selbst geführt habe!) und haben bei den Seiten, die wir gern lesen und Menschen, denen wir folgen, ziemlich rumgestottert. Uppsi! Welche Gartenzeitschriften und Gartenblogs wir am liebsten lesen, wisst ihr ja schon. Demnächst gibt’s auch noch eine Liste von Flori zu dessen Lieblings-Garten-und-DIY-Vloggern!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>
Success message!
Warning message!
Error message!