Podcast #11: Wie wir zu Kleingärtnern geworden sind

November

3

von Debo // in Podcast

0 Kommentare

Jetzt wo es draußen kühler wird, haben wir ein virtuelles Lagerfeuer entzündet und erzählen darüber, wie aus uns eigentlich Kleingärtner geworden sind. 

Zuerst gab es bei uns Erdbeeren und Kräuter auf dem Balkon, dann Kartoffeln, Beeren und Kräuter im Hinterhof und auf der Fensterbank … Gegärtnert haben wir schon lange, bevor wir an unseren Kleingarten kamen. Doch wie kamen wir dazu, uns um eine Parzelle zu bewerben? Im aktuellen Podcast erzählen wir euch, was uns dazu inspiriert hat, unter die Kleingarten-Spießer zu gehen!


Ihr könnt unseren “Ein Stück Arbeit”-Podcast zum Beispiel auf SpotifyStitcher oder Apple Podcasts (iTunes) hören. Oder ihr abonniert ihn direkt als RSS-Feed.

 

Ihr wollt auch Kleingärtner werden? Psst, jetzt im November werden noch einmal viele Parzellen frei. Schreibt am besten direkt mal den Vorstand eures Lieblingsgartenvereins an!

Wie ihr einen Kleingarten in Hamburg findet? Woran ihr den perfekten Kleingarten für euch ausmacht? Wie die Übernahme eines Kleingartens abläuft, was ihr am besten zuerst angeht und was ihr im ersten Gartenjahr im Schrebergarten garantiert erlebt – lest mehr in unserer Kleingärtner-Reihe auf dem Blog!

 

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>
Success message!
Warning message!
Error message!