„Mein Garten? Ist mein bester Freund!“ – 33 Fragen an Horst Mager / @horst_sein_schrebergarten

März

19

von Debo // in 33-Fragen, Podcast

0 Kommentare

Es gibt so Menschen, die hat man einfach ab Sekunde eins so richtig gern. Horst ist genau so ein Mensch für uns. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir ihn einmal für unsere 33 Fragen vors Mikro bekommen haben! Hört gern rein!

Horst haben wir zum ersten Mal bei einem Garten-Event getroffen. Wir „kannten“ ihn schon von Instagram bzw. aus dem rbb-Gartenfernsehen und haben uns gefragt: Ist er „in echt“ denn auch so sympathisch wie vor der Kamera? Jap, ist er! Wir haben uns so, so, so gefreut, ihn zu interviewen – denn wenn ihr ihn noch nicht kennt, wird es allerhöchste Eisenbahn! Übrigens: Der kleine Knilch da auf dem Foto ist Fritz, ein Affenpinscher – und liebster Gartenbegleiter von Horst!

Bei Wikipedia steht: Horst Gerd Carlos Mager ist ein deutscher Landschaftsgärtner, Biologe, Autor, Redakteur und Regisseur. Wie das alles zusammen geht? Wunderbar, findet Horst, der seit 2018 auf Instagram unter dem Namen @horst_sein_schrebergarten zu finden ist.  Horst ist übrigens eher zufällig an seinen Schrebergarten gekommen. Und kann sich mittlerweile sein Leben ohne Garten gar nicht mehr vorstellen. Wie das anfing mit dem Gärtnern, was Horst Neugärtner*innen rät und was er absolut für überbewertet hält, verrät er uns in einem – wie wir finden – superduper Interview mit reichlich Gartentipps! Hört doch gern mal rein:

Hier findet ihr alle Sendungen von Horst beim RBB

Hier geht es zu Horst sein YouTube-Channel 🙂

Hier klickt ihr euch zur RBB Gartenzeit

Mehr zu Wolfsmilchgewächsen oder auch Euphorbia findet ihr z.B. bei Mein schöner Garten

Eindrücke aus Horst sein Schrebergarten:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>
Success message!
Warning message!
Error message!