Podcast #24: Frohe Ostern und einen feinen April!

April

4

von Florian // in Podcast

0 Kommentare

Frohe Ostern, ihr Lieben! Wir haben ein Familienwochenende eingelegt, planen aber schon fleißig die nächsten Unternehmungen im Garten. 

Wir hoffen, ihr habt trotz der verrückten Zeiten ein paar schöne Tage. Wir sind – mit negativen Tests im Gepäck, versteht sich, gen Süden gefahren und verbringen die Zeit im Garten von Florians Eltern. Oder im Wohn-/Esszimmer mit Blick darauf. Hier blühen Primeln und Osterglocken, Hyazinthen und Gänseblümchen, dass es eine helle Freude ist.

Freude ist auch ein gutes Stichwort – wir freuen uns sehr auf den April! In diesem Monat werden wir unsere Kräuterspirale fertig stellen, noch schnell einen Frühbeetaufsatz bauen, Kartoffeln setzen und weiter fleißig aussäen – sowohl drinnen als auch draußen.  Hört doch gern mal rein, was bei uns so ansteht:

 

 

Ihr könnt unseren “Ein Stück Arbeit”-Podcast zum Beispiel auf SpotifyStitcher oder Apple Podcasts (iTunes) hören. Oder ihr abonniert ihn direkt als RSS-Feed.

Was wir  sonst noch im April vorhaben:

Die zweite Rutsche Salate steht an – ihr wisst ja, wir ernten den quasi rund ums Jahr. Erbsen, Bohnen und diverse Schnittblumen sollen in unsere verschiedenen Beete. Und im Haus werden wir Zucchini und Kürbisse aussäen und weiter unsere Tomaten hegen und pflegen. Zum Thema Jungpflanzen streicheln findet ihr bei Kraut & Rüben etwas mehr Infos.  Außerdem werden noch ein paar Projekte für den Kleingärtner entstehen.

Dazu veranstalten wir an dem 11.04. die dritte Runde unserer #ecogardeningchallenge und werden unser Buch „Das Leben muss man gießen“ am 22.04. bei einem Live-Event unseres Verlags vorstellen. Juhu!

Und bei euch? Was habt ihr euch vorgenommen für diesen Monat?

 

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>
Success message!
Warning message!
Error message!