Podcast #16 – Ein Voraus-Rückblick: Welche Auswirkungen Corona auf den Kleingarten hat

April

5

von Debo // in Podcast

0 Kommentare

Auf einmal ist alles anders … was sich durch Corona für uns und andere Kleingärtner ändert: Wir wagen eine Prognose – oder vielmehr eine Re-gnose. 

Unsere Welt im Herbst 2020 – Publizist und Zukunfts-Experte Matthias Horx hat neulich seine Gedanken dazu veröffentlicht, wie sich unsere Gesellschaft aufgrund der Corona-Krise verändert. Statt eine klassische Prognose aufzustellen, hat er sich gedanklich in die Zukunft versetzt und aus dieser Perspektive einen Rückblick vorgenommen. Irgendwie verrückt, aber auch beruhigend.

Wir blicken nun auch einmal in die Glaskugel und überlegen im Podcast, was sich geändert haben könnte. Auf unserer Parzelle,  aber auch für andere Kleingärtner ganz allgemein. Macht ihr mit bei unserem Gedankenexperiment? Hier geht’s lang:

 

 

Ihr könnt unseren “Ein Stück Arbeit”-Podcast zum Beispiel auf SpotifyStitcher oder Apple Podcasts (iTunes) hören. Oder ihr abonniert ihn direkt als RSS-Feed.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>
Success message!
Warning message!
Error message!