Podcast #25: Summer Loving im Juni!

Juni

13

von Debo // in Podcast

0 Kommentare

Endlich wieder mehr draußen sein und sonnige Tage im Garten genießen: Was wir im Sommer so vorhaben, verraten wir euch im aktuellen Podcast!

Pünktlich zu den Lockerungen deutschlandweit zeigt sich auch das Wetter von einer freundlicheren Seite. Egal, ob Lockdown oder nicht: Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Garten und erfreuen uns an dem üppigen Grün, den bunten Blüten und den ersten Ernten. Was neben dem Gartengenuss noch so ansteht, verraten wir euch im aktuellen Podcast. Hört doch gerne mal rein!

 

 

Ihr könnt unseren “Ein Stück Arbeit”-Podcast zum Beispiel auf SpotifyStitcher oder Apple Podcasts (iTunes) hören. Oder ihr abonniert ihn direkt als RSS-Feed.

Garten-To-Dos im Juni

Ein riesiges Thema ist bei uns sind Beikraut– und Schädlingsbekämpfung. In der Regel gärtnern wir ja nach dem „Leben und leben lassen“-Prinzip, aber so lieb haben wir Giersch, Apfelwickler und Blattläuse dann doch nicht. Mechanisch oder mit Bio-Waffen rücken wir den ungebetenen Gästen zu Leibe.

Und gönnen unseren Gemüse- und Obstpflanzen im Juni eine Extra-Portion Dünger, zum Beispiel in Form einer Beinwell-Jauche.

Dazu machen wir es uns im Garten gemütlich. Dafür planen wir unter Anderem eine Feuerstelle zu bauen. Zu welchen weiteren Gartenprojekten uns unsere kurze Auszeit Ende Mai/ Anfang Juni inspiriert hat, verraten wir euch in der aktuellen Episode – oder zu gegebener Zeit hier auf dem Blog-

Wir wünschen euch einen tollen (Früh-)Sommer!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>
Success message!
Warning message!
Error message!