Aktion Offener Garten: Kommt doch gern einmal vorbei!

Juni

1

von Debo // in Grünes Leben

0 Kommentare

Wir können eigentlich an keinem Garten vorbeigehen, ohne mal kurz über die Hecke zu luschern. Dieses Jahr öffnen wir unser Gartentörchen und heißen euch an mehreren Tagen in der Gartensaison willkommen. Hier findet ihr alle Termine!

Kennt ihr das? ihr geht irgendwo spazieren und kommt an einem Garten mit tollen Sträuchern oder Stauden vorbei. Nur zu gern würdet ihr mal eben hineinschauen und vielleicht sogar kurz mit der Gärtnerin oder dem Gärtner darin quatschen. Good News! Im Rahmen der Aktion Offener Garten in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg könnt ihr genau das tun. Wir haben uns in diesem Jahr auch angemeldet und laden euch herzlich ein auf unsere Parzelle im Hamburger Norden!

Mehr zu der Aktion und alle Gärten, die mitmachen, findet ihr auf der Website offenergarten.de. Neben diversen Kleingärten in Hamburg könnt ihr in Bauerngärten, Naturgärten, minikleinen Hausgärten und regelrechten Parkanlagen  zwischen Nord- und Ostsee hineinschauen und – viel wichtiger noch – euch mit diversen Gartenfans austauschen.

An diesen Terminen öffnen wir unser Törchen:

17. und 18. Juni, 10-17 Uhr

02. Juli, 10-17 Uhr

05. August, Lange Nacht der offenen Gärten, ab 19 Uhr

03. September, 10-17 Uhr

 

Wir bieten an den Terminen auch Kranzbindeworkshops an. Um 11 und um 14 Uhr geht es jeweils los. Wer sich einen sommerlichen – oder herbstlichen Kranz binden mag: bitte gern vorab anmelden! Wenn ihr einfach nur zum Gucken vorbeikommen mögt: Kommt einfach vorbei! Wir freuen uns auf euch!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>
Success message!
Warning message!
Error message!