Rezepte mit Kürbis: unsere 9 Favoriten

Oktober

22

von Debo // in Eingemachtes

0 Kommentare

Wir liiiieben Kürbis! Um unsere Ernte zu verarbeiten, probieren wir uns durch diverse Rezepte mit Kürbis. Hier kommen unsere 9 Favoriten für euch!

Herzhafte Rezepte mit Kürbis

#1 Die allerbeste Kürbissuppe

Wer Rezepte mit Kürbis sucht, wird um Kürbissuppe nicht herumkommen. Wir lieben diese Variante von Gaumenfreundin mit Ingwer und Kokosmilch. Wärmt richtig schön durch und schmeckt fruchtig frisch!

#2 Kürbis-Flammkuchen

Flammkuchen geht ja eigentlich immer. Und irgenwie mit allem – auch mit Kürbis! Bei Tasteheriff findet ihr ein Ruckzuck-Rezept.

#3 Kürbis vom Blech

Eines unserer Go-To-Rezepte mit Kürbis: ein sogenanntes Lumpenblech. Da kommt alles drauf, was gerade im Herbst so reif ist. Kürbis, Rote Bete, Kartoffeln, Zwiebeln, Karotten, Steckrüben, etc.

#4 Kürbis-Feta-Pasta mit Spinat

Von Clara von Tastesheriff lassen wir uns nur zu gern inspirieren. Ihre Kürbis-Feta-Pasta mit Spinat ist ultralecker und noch dazu gesund. Wohl bekomm’s!

#5 Kürbis süß-sauer

Florians Mama macht suuuuper-leckeren eingelegten Kürbis. Dieses Rezept von Rewe ist easy und schmeckt sehr nah dran!

Süße Rezepte mit Kürbis

#6 Kürbisstuten

Wir liiiieben Hefezopf und Stuten. Und in Hamburg gibt es seit ein paar Jahren was verboten Leckeres: einen sogenannten Kürbis-Softie. Quasi ein Stuten-Brötchen mit Kürbis drin. Soooo gut! Bei Heavenlynn Healthy haben wir ein Rezept für einen Kürbis-Stuten gefunden. Lässt sich bestimmt auch als Brötchen backen.

#7 Kürbis-Brownies

Klickt nicht gleich wieder weg von Lynns Blog: Ihre Halloween-Cheesecake-Brownies solltet ihr direkt auch nachbacken, wenn ihr Rezepte mit Kürbis auch in süß ausprobieren wollt. Yummy!

#8 Kürbis-Zimt-Schnecken

Zimtschnecken sind ja rund ums Jahr gut. Richtig gut sind die herbstlichen Schnecken von Jeanny aka Zucker, Zimt und Liebe.

#9 Rezept für Pumpkin Spice Latte

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von BOOKS | FOOD | HYGGE | NATURE (@tanzendes.herz)

Indra aka @tanzendes.herz ist meine persönliche Herbst-Hygge-Queen. Auf ihrem Profil vereint sie Themen rund um Garten, Wohnen, DIY, Kochen, Gemütlichkeit und All things Herbst. Seit diesem Jahr ist sie auch noch „Book-sta-grammerin“ und teilt ihre Lesetipps. So gut! Jedes Jahr wieder ein Hit bei ihr auf dem Profil: ihr Rezept für Pumpkin Spice Latte.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>
Success message!
Warning message!
Error message!