Wenig Zeit und viele Ideen?
Erstelle einen Gartenfahrplan für deinen Traumgarten!

Lerne in vier Wochen, wie du mit Struktur und ohne Stress einen naturnahen und pflegeleichten Garten planst, um die nächste Gartensaison entspannt und glücklich starten zu können!

Kennst du das?

Du willst aus deinem Garten einen Ort für Familie und Freund*innen machen – aber deine To-Do-Liste nimmt jetzt schon kein Ende mehr?! Du hast einen Garten, weil du eine OAse vom Alltags-Stress wolltest – weißt jetzt aber schon nicht mehr, wo dir der Kopf steht? Ich zeige dir, wie du ohne viel Zeit und Geld eine grüne Oase schaffst, die zu deinen Bedürfnissen passt.

Mein Angebot für dich

Moin, ich bin Debo, Gartenliebhaberin, Gartenbloggerin und dreifache Gartenbuchautorin. Zusammen mit meinem Mann Flori habe ich 2016 einen Kleingarten in Hamburg übernommen und ihn von einer vernachlässigten Wiese zu unserem persönlichen Gartenglück umgestaltet. Wir sind überzeugt: Jede Person kann einen Garten schaffen, der zu ihr passt – und verraten dir gern, wie es geht!

Im Onlinekurs “Plane deinen Traumgarten – mit Struktur und ohne Stress zu deiner grünen Oase!” begleite ich dich Schritt für Schritt dabei, einen Fahrplan für deinen Garten zu erstellen. Wir schauen, welche Möglichkeiten dein Garten bietet und welche Elemente sinnvoll für dich und deine Art zu gärtnern sind. Ich zeige dir, wie du deinen Traumgarten gestaltest und gebe dir Wissen mit auf den Weg, damit du dein erstes Gartenjahr top-vorbereitet meistern kannst.

Was dich im Kurs erwartet

Der Kurs enthält vier Module. Pro Module gibt es 5-7 kurze Videos sowie Workbooks und Checklisten, Einkaufshilfen, Linksammlungen und andere nützliche Begleitmaterialien. Einmal wöchentlich gibt es einen Zoom-Call, in dem du Fragen stellen kannst. Du kannst dich zusätzlich mit den anderen Kurs-Teilnehmenden in einer Facebook-Gruppe austauschen.
Der Kurs beginnt am 20.11.2023. Die Calls finden an diesen Terminen statt: 23.11., 30.11., 07.12. und 14.12.) Sie beginnen um 20 Uhr und dauern eine Stunde.

Die Calls werden über Zoom durchgeführt und aufgezeichnet. Du kannst die Inhalte bis Ende des Jahres (31.12.2023) nutzen.

Der Ablauf im Detail:

Modul #1 Den eigenen Garten kennenlernen

 Was ist in deinem Garten möglich?
Welche Art von Gärtner*in willst du sein?

Modul #2 Deinen Garten gestalten

Welche Elemente gehören wohin?
Wie erstelle ich einen Gartenplan?

Modul #3 Die Umsetzung planen

Wie lege ich ein Beet an? Woher bekomme ich Pflanzen?
Welche Ausrüstung brauche ich?

Modul #4 Den Garten pflegen

Was muss ich im ersten Gartenjahr wissen? Was steht wann an?
Wie setze ich die Schritt zur Pflege von Obst, Gemüse und Zierpflanzen um? 

Achtung: Da ich den Kurs zum ersten Mal durchführe, nehme ich in Runde 1 nur 20 Teilnehmer*innen auf. Du willst dir einen der Plätze sichern? Dann schreib mir am besten

GENAU JETZT! 

Du hast Fragen? Dann stelle sie mir gern unter debo@einstueckarbeit.de

Du bist dabei?

Dann fülle das Anmeldeformular schnell aus!

Nachname*
Vorname
E-Mail-Adresse*
In welcher Region gärtnerst du? 
Wie groß ist dein Garten ca.? 
Was ist aktuell deine größte Herausforderung in Bezug auf den Garten?
0 of 350
Dieser Kurs ist ein Beta-Kurs. Das heißt, dass ich ihn das erste Mal in der Form durchführe und ihn durch dein Feedback besser mache. Bist du bereit, mir während des Programms Feedback zu geben? 
Bist du bereit, mir nach dem Kurs eine Empfehlung zu schreiben, also ein Testimonial zu geben?
Damit ich dir rund um den Kurs Infos zukommen lassen kann, benötige ich dein Einverständnis, dir E-Mails schicken zu dürfen. 

©2024 | Ein Stück Arbeit

>
Success message!
Warning message!
Error message!